Startseite | Über uns | Unsere Ärzte | Dr. med. Safwan Rihawi

Dr. med. Safwan Rihawi

Dr. med. Safwan Rihawi

 

Dr. Rihawi ist 1976 geboren. Seine Facharztausbildung begann er im Jahr 2002 an der Universitätsaugenklinik in Aachen mit einem Spitzenforschungsstipendium an systematischen Untersuchungen im Bereich der konservativen und operativen Behandlung komplexerer Hornhauterkrankungen. Seine augenärztliche Tätigkeit sowohl im Forschungslabor als auch im klinischen Bereich setzte er in der Augenklinik Köln-Merheim fort. Im Jahr 2007 promovierte er im Bereich der konservativen und operativen Behandlung komplexerer und schwieriger Hornhauterkrankungen und Hornhautverletzungen. Mit über 30 nationalen und international anerkannten Publikationen in renommierten Journalen und auf Kongressen gilt Dr. Rihawi als Fachexperte in diesem Bereich.

Seine operative Tätigkeit mit Schwerpunkt Linsen- und Netzhautchirurgie setzte er in der Augenklinik Suhl fort. In dem daran angeschlossenem medizinischen Versorgungszentrum in Thüringen führte er die ambulanten Augenoperationen in leitender Funktion durch.

Danach war Dr. Rihawi als operativer Oberarzt mit Schwerpunkt Linsenchirurgie an der Augenklinik Berlin-Buch tätig. Seine Fachkenntnisse im Bereich der Hornhaut- und Netzhauterkrankungen erweiterte er als ambulanter Operateur im medizinischen Versorgungszentrum in Moers.

Seit 2015 verstärkt Dr. Rihawi als ärztlicher Leiter des medizinischen Versorgungszentrums in Berlin-Kreuzberg das operative Team von Lasermed. Hier führt er unter anderem Grauer-Star-Operationen, refraktive Linsenimplantationen, Voruntersuchungen, Kontrollen, intravitreale Injektionen sowie Netzhautbehandlungen durch. In unserem Augenlaserzentrum in Berlin-Prenzlauer Berg führt er darüber hinaus auch Augenlaserbehandlungen (Femto-LASIK und PRK / LASEK) durch.

Mitgliedschaften:

  • Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft (DOG)
  • Bundesverband der Augenärzte (BVA)
  • Marburger Bund
Ihre Vorteile
Was Sie auch interessieren könnte